juni 18, 2015

Ny fraktion i EU-parlamentet

Dette kommer fra Hodjanernes blog 18.6.2015 om en nydannet fraktion i EU-parlamentet tirsdag 16.6.15:
https://hodja.wordpress.com/2015/06/17/fpo-tv-aktuell-fur-ein-europa-der-nationen-und-der-freiheit/

FPÖ-TV-Aktuell: Für ein Europa der Nationen und der Freiheit!
Filed under: EU, EURABIA, Europa, Immigration, Islamisering, Politik — Hodja @ 15:12

Großer Erfolg im Europaparlament:
Am Dienstag 16.6.2015  wurde – unter tatkräftiger Beteiligung der FPÖ – eine neue Fraktion ins Leben gerufen. Sie nennt sich „Europa der Nationen und der Freiheit“ und bündelt die patriotischen, EU-kritischen Kräfte im Europaparlament. Angeführt wird die Fraktion von der Chefin des französischen Front National, Marine Le Pen. Harald Vilimsky, Delegationsleiter der FPÖ, übernimmt die Rolle eines Vizepräsidenten in der Gruppe.
Die Fraktion besteht neben Front National und FPÖ noch aus der niederländischen Freiheitspartei von Geert Wilders, der italienischen Lega Nord sowie dem belgischen Vlaams Belang. Diese fünf Parteien haben schon länger intensiv und gut zusammengearbeitet.
Für eine Fraktionsbildung sind aber Abgeordnete aus mindestens sieben Ländern nötig. Vertreter für die bislang noch fehlenden zwei Länder fand man nun in der neuen gemäßigten Führung der polnischen Partei „Kongress der Neuen Rechten“ und in der vormaligen britischen UKIP-Abgeordneten Janice Atkinson, die 2011 von den Konservativen zu den EU-Gegnern gestoßen ist. Eine Zusammenarbeit mit extremistischen Parteien wurde von vornherein ausgeschlossen.

Related
Bundesverband der Bürgerbewegungen
In "Europa"
Muhammed som pædofil i DF-blad
In "DF"
Tonen i debatten: 68% af Schweizerne stemmer FOR Europas strengeste asylregler

In "Europa"